Verbessere deinen Wortschatz

Auf all deinen Wegen kannst du mit der richtige App dein Englisch verbessern.

Common Mistakes I deutsch – englisch.

Common Mistakes II – In englischen Sätzen den bzw. die Fehler finden.

Deutsche Texte, denn auch von ihnen kann man profitieren.

DVDs, denn Filme schauen macht Spaß und man kann noch was dabei lernen.

Liebenswürdige Tipps einer sehr guten Schülerin zum Wortschatzlernen.

OALDMacmillan Dictionary und ozdic helfen dein Englisch zu verbessern.

Quizlet ist der m.E. beste kostenlose online Vokabeltrainer.

Songtexte mit Deezer – Wörter lernen beim Musikhören.

Spotlight ist das beste Print-Magazin für Englisch-Lernende.

TeaTime-Mag ist ein ausgezeichnetes online Magazin mit vielen nützlichen Features.

Wortschatz abprüfen, nicht nur als deutsch – englische Wortgleichung.

Wortschatz lernen mit dem Buch ist die Grundlage bis zur 10. Klasse.

Kostenlose Apps (für Android)

Die beste zweisprachige Lexikon-App ist m.E. PONS, allerdings nervt die Werbung (lässt sich aber für 2,99 € pro Jahr abschalten).

Die beste einsprachige Lexikon-App ist m.E. das Merriam-Webster. Leider verwendet die App für die Lautschrift anstelle der korrekten IPA Symbole komische eigene Symbole.

Online Lexika

Das beste zweisprachige Lexikon ist m.E. PONS.

Die besten einsprachigen Lexika sind m.E. das OALD und das Macmillan Dictionary.

Das beste Kollokations-Lexikon ist ozdic.

Online Vokabeltrainer & App

Quizlet ist der beste mir bekannte Vokabeltrainer. Wie du am besten mit diesem Programm lernst, beschreibe ich in diesem Beitrag.