Jochen Lüders

Englisch & Sport am Gymnasium und ein bisschen Tango

URL Shortener

Neh­men wir an, du möch­test, dass sich dei­ne Schü­ler als Haus­auf­ga­be das fol­gen­de wit­zi­ge Video zu Gun Con­trol anschau­en: https://www.youtube.com/watch?v=0rR9IaXH1M0

Wenn du die­se Adres­se (URL) an die Tafel / White­board schreibst, garan­tie­re ich dir, dass min­des­tens ein Drit­tel der Schü­ler sie falsch abschreibt und nächs­te Stun­de „I’m ter­ri­b­ly sor­ry but …“

Der Goog­le URL Shor­tener und TinyURL kür­zen die Adres­se schon mal erheb­lich: https://goo.gl/tW6ors

Zurück

Visual Workouts

Nächster Beitrag

Kasten, Bock und Barren

  1. Susann

    Wel­cher Mensch denkt sich eigent­lich die­se unsäg­li­chen Kür­zel aus? Und war­um?

    Sicher irgend­ein unter­be­schäf­tig­ter Min­bü.

    • SuS“ lese ich in letz­ter Zeit stän­dig (z.B. in der Mai­ling­lis­te EnPa­ed), die „LuLen“ habe ich (in Ana­lo­gie) sel­ber erfun­den.

      Sehr gut gefal­len mir auch „die Ler­nen­den“ und „unse­re Kli­en­ten“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén