Schu­le kann Spaß machen, vor allem wenn man NICHT in der Schu­le ist, son­dern mit fit­ten und zuver­läs­si­gen Schü­lern im Gebir­ge herumradelt. 

4603.JPG

Am Mon­tag sind wir mit dem Zug von Mün­chen nach Mit­ten­wald gefah­ren und an der Isar ent­lang nach Schar­nitz gera­delt. Von dort ging es bei schweiß­trei­ben­den 35 Grad hin­auf zum Kar­wen­del­haus, wo wir auch über­nach­tet haben. Hier der Blick vom Kar­wen­del­haus auf das Karwendeltal:

4517.JPG

Am Diens­tag ging es dann noch mal mun­ter rauf und run­ter bis wir erschöpft wie­der in den Zug nach Mün­chen stie­gen. Ins­ge­samt sind wir an bei­den Tagen ca. 70 km gefah­ren und haben dabei ca. 1.700 Höhen­me­ter bewäl­tigt. Nicht schlecht für Schü­ler (ab 9. Klas­se), von denen die meis­ten zum ers­ten Mal so eine lan­ge Tour gemacht haben.

Wer die­se „klas­si­sche Kar­wen­del­run­de“ sel­ber mal machen möch­te, fin­det hier die kom­plet­te Beschreibung.