… ist für mich eines der bes­ten Bücher zum The­ma „Dis­zi­plin in der Schule“:

Unter­richts­stö­run­gen und Dis­zi­plin­kon­flik­te gehö­ren zu den größ­ten Belas­tun­gen im Leh­rer­be­ruf, beson­ders bei Berufs­ein­stei­gern. Die­ses pra­xis­ori­en­tier­te Buch zeigt, wie man in der Klas­se die Bedin­gun­gen schaf­fen, erhal­ten und wie­der­her­stel­len kann, unter denen Ler­nen erst mög­lich ist. Dabei wer­den Präventions‑, Unter­stüt­zungs- sowie Inter­ven­ti­ons­stra­te­gien vor­ge­stellt. Durch zahl­rei­che Übun­gen wird der Leser zum „reflek­tie­ren­den Prak­ti­ker“, der zuneh­mend erlebt, dass er sei­ne päd­ago­gi­sche Pra­xis selbst gestal­ten und fort­lau­fend pro­fes­sio­na­li­sie­ren kann.

Mit Schü­lern klar­kom­men (Ama­zon)