Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Top Ten Novels – Bettina Roensberg

1. Jef­frey Archer: Pri­soner of Birth – packen­der Kri­mi, der auch vie­le lus­ti­ge Stel­len hat, defi­ni­tiv ein page-turner. 

2. Eliza­beth Gil­bert: Eat, Pray, Love – quest of a new­ly sepa­ra­ted woman to find hers­elf by tra­vel­ling to Ita­ly, India and Indonesi.

3. Mari­on Zim­mer Brad­ley: The Mists of Ava­lon – „nuff said.

4. Ken Fol­lett: Pil­lars of the Earth – groß­ar­ti­ger his­to­ri­scher Roman.

5. S.E. Hin­ton: The Out­si­ders – mei­ne ers­tes Buch, was ich bewusst im Eng­lisch-Unter­richt gele­sen hab. Fin­de ich immer noch super, und mache ich auch noch mit mei­nen Schülern!

6. Jos­tein Gaar­der: Sophie’s World – guter Ein­blick in die Philosophie.

7. Robert Pir­sig: Zen or the Art of Motor­cy­cle Main­ten­an­ce – phi­lo­so­phi­sches Buch, wobei das Motor­rad die Meta­phor für das Leben ist.

8. Robert Pir­sig: Lila.

9. Jay Asher: 13 Reasons Why – ganz neu, auf Emp­feh­lung von Doro­thea gekauft – fast in einem durch­ge­le­sen, Wahnsinn!

10. Clau­dia Car­roll: Do you want to know a secret? – typi­sches Mädels­buch, roman­ti­sche Kömo­die mit Hap­py End.

Zurück

Wie hast du’s mit der Anrede?

Nächster Beitrag

Top Ten Novels – Max Müller

  1. inacoma

    „13 Reasons why“ habe ich mir auch gleich auf die Emp­feh­lung hin gekauft und kann es nur wei­ter­emp­feh­len. Wirk­lich klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén