Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

Wann machen Sie wieder Frontalunterricht?

… ist der Titel eines her­vor­ra­gen­den Arti­kels von Rai­ner Werner.

Moder­ne Metho­den kön­nen die Sub­stanz des Schul­un­ter­richts unter­gra­ben. Sie kom­men und gehen. Der Sinn von Schu­le bleibt der­sel­be. Ein Erfahrungsbericht.

Zurück

The Answers

Nächster Beitrag

Strafaufgaben

  1. Max

    Chris­toph Tür­cke: Leh­rer­däm­me­rung. Was die neue Lern­kul­tur in den Schu­len anrichtet
    Ver­lag C. H. Beck, 14,95 Euro

    Deutsch­land­ra­dio­kul­tur
    Autor Chris­toph Tür­cke im Gespräch mit Lia­ne von Billerbeck
    http://goo.gl/y9Avbs

    „Den Fron­tal­un­ter­richt, den soge­nann­ten, machen nicht etwa jetzt die Leh­rer, son­dern den machen die Arbeits­blät­ter. Das heißt, die auto­ri­tä­ren Struk­tu­ren, die gehen in die Arbeits­blät­ter ein, die die Schü­ler aus­ge­teilt bekom­men, und auf den Arbeits­blät­tern sehen Sie nur Impe­ra­ti­ve: Mache die­ses, zäh­le jenes zusam­men, sor­ge für das, und rech­ne zusam­men oder fül­le aus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén