Jochen Lüders

Englisch & Sport am Gymnasium ... und ein bisschen Tango

Nummernposition

Hier mal wie­der ein Tipp für Lay­out-Per­fek­tio­nis­ten. Bei auto­ma­tisch num­me­rier­ten Lis­ten schaut es schö­ner aus, wenn die Zah­len rechts­bün­dig ange­ord­net sind, d.h. die Einer unter­ein­an­der ste­hen:

nummer.png

Dazu muss man (in Word 2003) ledig­lich die Num­mern­po­si­ti­on auf Rechts ein­stel­len:

nummernposition.png

Zurück

The Old Man and the Style

Nächster Beitrag

Test to Rest

  1. uwe

    Für Per­fek­tio­nis­ten mit Vis­ta: Num­me­rie­rung / Neu­es Zah­len­for­mat defi­nie­ren / Zah­len­for­mat Aus­rich­tung: Rechts

  2. Andrea

    Dan­ke, das hat mich schon lan­ge genervt!

  3. Stimmt ja, ein biss­chen stört mich das auch. Mal sehen obs genug ist, dass ich dem­nächst dran den­ke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén