… dass ich mal kurz­fris­tig in einer Klas­se Auf­sicht füh­ren muss, habe ich immer diver­se Han­douts in Klas­sen­stär­ke kopiert in mei­nem Fach lie­gen. Mit einem Griff kann ich dann die Schü­ler mit Pho­ne­tic Sym­bols, Com­mon Mista­kes, Con­fus­ables, Fal­se Fri­ends or Ten­ses erfreu­en. Auf die Han­douts darf nichts geschrie­ben wer­den, am Ende der Stun­de sam­me­le ich sie wie­der ein.

Vor­her wer­fe ich aller­dings noch einen Blick in den Com­pu­ter­raum. Viel­leicht ist er ja mal frei und dann kön­nen die Schü­ler tip­pen (bes­se­re dür­fen online Tipp-Spie­le spie­len) oder einen online Eng­lish-Test machen.

Und dann wer­fe ich noch einen Blick auf den Sport­hal­len-Bele­gungs­plan. Viel­leicht ist ja gera­de eine Hal­le frei und wir kön­nen zumin­dest ein biss­chen jon­glie­ren. Noch bes­ser ist es natür­lich, wenn die Schü­ler an die­sem Tag ihr Sport­zeug dabei­ha­ben …